Sebastian Pospischil

  • Sebastian Pospischil

Sebastian Pospischil beschäftigt sich bereits seit dem Studium der technisch orientierten BWL mit dem Thema Webanalyse. Angefangen in seinem eigenen Projekt (kunstform BMX Shop, gegründet 2003), erweitert und verfestigt er sein Wissen kontinuierlich seit 2007 auf Agenturseite. Dort konnte Sebastian umfangreiche Erfahrungen in, SEA, SEO, Social Media, Design & Testing, sowie Custom Scripting sammeln. ​

Als Teil der UDG hat er den Bereich Digital Analytics initial aufgebaut und geführt. In seiner Rolle als Evangelist Digital Analytics liegen seine Schwerpunkte aktuell in den Themen Data Strategies & Consulting, vorwiegend rund um die Google Analytics 360 Suite. Mit seinem umfangreichen Wissen dazu entwickelt Sebastian speziell im Finanzsektor Lösungen für Datenschutz- und sicherheitsrelevante Fragen.