Philip Papendieck

Philip Papendieck ist Co-Founder und Geschäftsführer der INTERMATE Media GmbH sowie der truemates GmbH. Als Vorreiter im Bereich Influencer-Marketing hat er mit INTERMATE, zunächst als Agentur für Instagram-Kampagnen gestartet, innerhalb kürzester Zeit eine der führenden deutschen Agenturen für Influencer-Marketing aufgebaut. Komplexe Kampagnen werden in einer eigenen Creative-Unit konzipiert und Influencer-Aktivierungen auf allen sozialen Plattformen umgesetzt, wobei eine selbst entwickelte Technologie zum Einsatz kommt. Die Produktion aufwendiger Formate erfolgt in-house mit der eigens gegründeten Produktionsfirma truemates. Gegründet hat Philip Papendieck die Agentur 2015 zusammen mit Allessandro De Pasquale und Jörn Mecher – zunächst unter dem Namen Insta Media.

Bereits vor der Gründung von INTERMATE war Philip Papendieck im Bereich Brand Marketing unterwegs. Beim Fast Fashion Retailer NEW YORKER war er als Brand Manager für die kreative Leitung der Foto- und Videoproduktionen verantwortlich. Schon während des Studiums hat er die Schräg 8 Marketingagentur ins Leben gerufen und bereits dort Brand Videos für verschiedene Unternehmen produziert.

Philip Papendieck hat an der Universität Witten/Herdecke einen Bachelor of Arts in Business Economics erworben.